28. Juli 2022

Verschmelzung bestätigt– Wir bündeln unsere Kräfte !!!

Der Raiffeisen Viehverbund eG ist für die Zukunft gut gerüstet und blickt auf ein herausforderndes und erfolgreiches Jahr 2021 zurück und fusioniert gleich mit zwei weiteren Erzeugergemeinschaften - mit der Erzeugergemeinschaft für Schlachtvieh im Raum Osnabrück eG (EGO) und mit der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsferkel im Raum Osnabrück eG (EGF) zur „stärksten Viehvermarktung“ Niedersachsens.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder,

mit einer überwältigten Zustimmung von jeweils 100 % haben die Mitglieder der EGF, EGO und der Raiffeisen Viehverbund eG in den jeweiligen Verschmelzungsversammlungen am 25./ 26. und 27.Juli 2022 die Verschmelzung beschlossen – mehr Unterstützung durch Sie geht nicht!
Somit ist nun der erste „formale Akt “ geschafft.
Bis die Eintragung ins Genossenschaftsregister erfolgt, wird es noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir werden Sie diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten.
Wir möchten uns bei Ihnen auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielfältige Unterstützung, die wir in Zuge des Verschmelzungsverfahrens erfahren durften, bedanken.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

P.S.: Anliegend haben wir Ihnen einen Auszug aus den jeweiligen Presseberichten zusammengestellt.

Patrick Wilkens

Raiffeisen Viehverbund eG